Am Samstag sind wir zu zweit in das ländliche Langenthal gegangen, um dort die RKP Gründung zu verkünden. Wir starteten in der Marktgasse und fanden bereits nach einer halben Stunde einen interessierten jungen Erwachsenen, der glänzende Augen hatte, als wir von der RKP-Gründung erzählten. Ich hatte im Vorhinein auf Google Maps Arbeiterviertel und Anschlagbretter gesucht. Dort haben wir alte Zeitungen in alle Briefkästen verteilt und viele Plakate aufgehängt. Danach gingen wir in einen Vorort, wo wir in einer Schrebergartensiedlung Leute angesprochen haben. Wir hatten auch dort ein interessantes Gespräch und konnten eine Zeitung verkaufen. 

Gegen Ende des Tages telefonieren wir mit einer, die uns zuvor auf Social Media angeschrieben hatte. Sie wohnte in der Nähe und kam sofort mit ihrem Freund zu uns, als sie hörte, dass wir da sind. Wir hatten dann ein langes und inspirierendes Gespräch über die Strategie und Funktion der RKP. Beide traten noch vor Ort der RKP bei.