Gestern Abend fand an der Uni ein Vortrag über Dadaismus statt, und ich habe mich entschieden, am dortigen Abschluss-Apéro für die kommunistische Revolution zu agitieren. „Wer Dada liebt, muss die Revolution lieben! Schliesst euch den Kommunisten an!“. (Wenn ihr Dada kennt, wisst ihr, wie korrekt das ist.) Ich komme an und rufe das. Es waren insgesamt 10 Leute mit dem Lehrer. Ich verteilte einen Sticker an jede Person und bestand darauf, dass wenn sie Dada und Surrealismus mögen, müssen sie sich der Revolution anschliessen. Tzara und Breton wären stolz auf mich.

Ich hatte einige gute Diskussionen, vor allem mit einer Sympathisantin und dem Prof, der aufgrund unserer gemeinsamen Liebe zum Surrealismus so etwas wie mein Kumpel ist. Mit dieser Initiative habe ich allen Anwesenden bewiesen, dass die Kommunisten die feurigsten Leute in dieser Uni sind!

Vielleicht habt ihr mein Kauderwelsch über Dada und Surrealismus nicht verstanden. Aber das ist normal, wahrscheinlich hätten die wenigsten auf einer Dada-Konferenz mit Leichtigkeit agitieren können. Und im Gegenzug könnte niemand ausser dir bessere kommunistische Arbeit leisten als du selbst in deinem Umfeld.