Es gibt zwei Arten, wie die Menschen mit der heutigen Perspektivlosigkeit umgehen. Die einen mit Verzweiflung, Pessimismus und Individualismus. Die anderen sagen, es muss sich fundamental etwas ändern. Diese Seite wächst schnell. Darunter wenden sich Tausende dem Kommunismus zu und suchen nach einer Möglichkeit, in der Schweiz den Kampf gegen den Kapitalismus aufzunehmen. Wir gründen die RKP, um sie zu finden und zu vereinen – in der Partei, die für die kommunistische Revolution kämpft. 500 Kommunisten zu organisieren, das ist realistisch. Allerdings braucht es viel Arbeit und kostet einiges.

Diese isolierten Kommunisten sind überall, aber vereinzelt. Wir müssen sie finden, dort, wo sie sind. Unsere Arbeit ist darauf ausgerichtet, dass sie alle von der RKP-Gründung erfahren. Dafür färben wir die Schweiz rot ein: mit Poster, Sticker und Aufkleber. Auf Social Media verbreiten wir unsere Inhalte und erreichen so isolierte Kommunisten.

Wir sind mit einem kommunistischen Block an allen grossen Demos und Kundgebungen. Dieser muss sicht- und hörbar sein, mit Transpis und Schildern, Reden und Slogans. An Ständen verkaufen wir unser Merchandise und Literatur. 

Die RKP ist keine Partei, die den Ereignissen hinterherhinkt. Wir brauchen einen Drucker, um sofort auf ausbrechende Ereignisse mit Flyern und Plakaten reagieren und Kundgebungen organisieren zu können.

Das Programm der RKP und unser Plan für ihren Aufbau verkünden wir an Veranstaltungen und Diskussionen. Und wir gründen die Partei mit einem dreitägigen Kongress mit 500 Teilnehmern. Dafür brauchen wir Räume und Übernachtungsmöglichkeiten, Verpflegung, etc.

All das kostet Geld. Wir bauen keine Luftschlösser, sondern die Partei, die die Arbeiterklasse im Klassenkampf braucht. Dafür müssen wir aus dem Vollen schöpfen! Wir wollen bis Anfang Mai 70’000.- sammeln. Wir haben einen Plan, jetzt müssen wir uns die Mittel geben, um ihn umzusetzen. Allerdings haben wir keine Millionäre in unseren Reihen. Wir müssen alles selbst bezahlen. Wenn du einverstanden bist, spende für die Gründung der RKP in der Schweiz – ein Ereignis von historischer Bedeutung!

Spendest du uns den Drucker für 5’000.-? Oder unterstützt du uns mit einem Geldbetrag? Keine Spende ist zu klein, jeder Beitrag zählt und ist unersetzlich. Du kannst auch regelmässiger Unterstützer der RKP werden und einen monatlichen Betrag spenden. Jede Zeitung zum Solipreis trägt ebenso 4.- für die Gründungskampagne bei.

Wenn du von der Gründung der RKP überzeugt bist, dann solltest du direkt mitmachen und in deinem Umfeld nach Unterstützern suchen.

Überzeugt?

So kannst du spenden:
Spenden (derfunke.ch)