arrow
search menu menu-close
Logo
Logo Logo

Kommunisten an den Universitäten

Während das Massaker in Palästina weitergeht und inzwischen über 30’000 Palästinenser ermordet wurden, unterdrücken die Schweizer Universitäten die Palästina-Solidarität und greifen die demokratischen Rechte der Studierenden an. Damit verteidigen sie direkt die Interessen der Schweizer Imperialisten. Das lassen wir uns nicht bieten!

Das kannst du tun:

  1. Petitionen unterschreiben.
    1. Zürich: Free Palestine: Gegen die Repression der Uni Zürich
    2. Bern: Free Palestine: Gegen die Repression der Uni Bern
  2. Unterschriften sammeln: Teile die Petition mit deinen Kollegen und erkläre die Gründe für die Repression. 
  3. Steh in deinen Hörsäälen oder in der Mensa auf und sprich über den Kampf gegen die Unterdrückung.
  4. Komm in unsere Chats und organisier dich mit anderen, die an der Uni für ein freies Palästina kämpfen wollen.
    1. Zürich: Aktiv gegen Uni Repression
    2. Bern: Freie Solidarität mit Palästina an der Unibe!
    3. Basel:
  5. Bei den Kommunisten organisieren und mit uns gegen alle Formen von Ausbeutung und Unterdrückung kämpfen.
  6. Wenn du nicht an der Uni bist: Sammle an anderen Orten Unterschriften und sprich mit den Leuten: an deiner Schule, deinem Arbeitsplatz, etc. Baut eigene Kampfzellen auf.

× Schliessen