Als ich mit 200 Exemplaren der ersten Ausgabe unserer neuen Zeitung der Kommunist in Kreuzlingen angekommen bin, habe ich gleich ein Foto davon in unserer der Funke Thurgau Instagram Story geteilt.

Nur wenige Stunden später hat sich jemand gemeldet, der wissen wollte, wo er Zeitungen bestellen könne. Am nächsten Tag bin ich direkt nach der Arbeit mit zehn Zeitungen im Rucksack nach Frauenfeld gefahren, um ihn zu treffen. Er meinte, dass er schon länger Kommunist sei und wir die einzigen wären, die Antworten bieten. Er hat momentan keine Kapazität sich zu organisieren, aber hat trotzdem die zehn Zeitungen gekauft und will diese in seinem Umfeld verkaufen.

Ich bin jetzt weiterhin mit ihm in Kontakt und hoffe, dass dies der Beginn einer kommunistischen Zelle in Frauenfeld ist! Und das nächste Mal nehme ich sicher mehr als 10 Zeitungen mit!