Was für eine Woche! Erst seit letztem Donnerstag ist publik, dass wir die Revolutionäre Kommunistische Partei gründen. Und was erleben wir? Bereits über 50 Leute haben sich bei uns gemeldet um mitzumachen, die RKP in der Schweiz aufzubauen! Mit der RKP schmieden wir das Werkzeug für den Bruch mit dem Status Quo; die Partei, welche die Geschichte von diesem Land fundamental verändern kann. Und das ist nicht einfach eine inhaltslose Hülse. Die Nachrichten, die wir von den isolierten Kommunisten erhalten, beweisen, dass es heute eine solche Partei benötigt und wir damit den Nerv der Zeit treffen! 

“Ich bin mehr als begeistert von der Rückkehr des Kommunismus in der Schweiz”

“Weil ich schon seit 20 Jahren auf diese Bewegung warte”

“Weil diese Partei bitter nötig ist”

“Ich möchte schon seit einiger Zeit einer Kommunistischen Partei beitreten, da ich seit drei Jahren die Geschichte der Arbeiterbewegung studiere. Ich habe von Ihrer neuen Partei gehört und sofort versucht, mich online anzumelden”

Der Klassenhass in der Schweiz wächst, die Leute möchten kämpfen und etwas gegen dieses System tun. 

“Weil ich endlich etwas Gutes tun will und genug habe von dem System, das uns alle langsam arm macht, während die Reichen gleich weitermachen wie immer“

“Weil es an der Zeit ist, dass die Reichen nicht noch reicher werden, und die Armen nicht noch zahlreicher werden!!!!”

Die RKP ist eine Partei, die für den Bruch mit dem ganzen System steht, für den Bruch mit dem Reformismus. 

“Ich bin schon seit einiger Zeit in der SP und es bewegt sich nicht genug für meinen Geschmack. Ich bin viel mehr auf die Ideale der RKP ausgerichtet.”

“Ich bin mit der SP überhaupt nicht zufrieden und möchte der IMT beitreten und sehen, was ich beitragen kann.”

“Als ehemaliger Grüner, der nicht mehr an die Grünen glaubt, und Kommunist mit Leib und Seele, wollte ich schon immer ein Teil dieser Partei sein!”

An alle Genossen und alle Menschen dort draussen – die Gründung der RKP ist heute objektiv notwendig; diese Partei ist der grösste Hebel, die kommunistischen Kräfte in der Schweiz aufzubauen. Zeigen wir all den isolierten Kommunisten dort draussen, die heute kämpfen wollen, dass sie nicht alleine sind. Und dass wir definitiv aufs Ganze gehen.

„Ich bin voll bereit etwas zu machen, aber nur wenn ihr aufs Ganze geht.“