In meiner Ortsgruppe haben wir beschlossen, die Gründung der RKP bei uns im Quartier zu verkünden. Am Dienstag haben wir direkt vor der Migros das riesige Banner aufgehängt.  Viele Leute schauten interessiert zu. Diese haben wir angesprochen, was direkt Früchte trug! In einer knappen Stunde haben wir 10 Zeitungen verkauft und sind auf viel Zustimmung gestossen.

So meinte einer, die Idee, dass die Macht beim Volk liege, sei wirklich nicht falsch. Ein anderer Arbeiter regte sich über die steigenden Mietpreise auf. Eine 58-jährige, alleinerziehende Mutter erzählte von ihren Ängsten, in Armut zu sterben und ihrer Tochter kein Studium finanzieren zu können. Eine junge Frau erzählte, dass ihr Freund Kommunist sei.

Die Ideen des Kommunismus finden überall Anklang, auch bei uns im Quartier. Wir werden also wieder kommen und zwar noch lauter und präsenter! Alle müssen von der Gründung der revolutionären kommunistischen Partei erfahren!